200 Millionen Euro für die kostenlose Flash Game Industrie: Spiel Erfolg 2010
So manches Spiel und Flash Game sowie viele PC Games erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch manches Flash Game und Spiel sowie viele PC Games steigern diese Beliebtheit auch stetig. PC Games stechen besonders heraus. Aber so manches Spiel oder Flash Game steht den PC Games in nichts nach. Dabei ist ein Browser Spiel oder Flash Game meist kostenlos - die PC Games nicht. Doch warum sollte der Nutzer eines Computers nur PC Games spielen? Wer über einen Internetzugang verfügt, spielt meistens auch ein Online Spiel oder halt auch ein Flash Game. Schließlich besticht ein Flash Game oder ein anderes Online Spiel nicht nur durch diesen Kostenvorteil, den PC Games nicht bieten. Das Konzept von manchem Flash Game oder von einem Internet Spiel überzeugt ebenso wie das vieler PC Games.
Ein weiterer Vorteil eines guten Flash Game oder halt auch Online Spiel vor den PC Games: Die mobile Nutzung – direkt vom Handy. Umso überraschender ist die folgende Zahl: 200 Millionen. So viel verdiente die Industrie, die sich dem kostenlosen Flash Game sowie dem guten Browser Spiel verschrieb. 200 Millionen für die Industrie des kostenlosen Flash Game, ein wirklich kostenloses Browser Spiel, in einem einzigen Jahr – 2010. Die Tendenz steigt. Dies vermeldete der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware. Die Branche, die bisher von PC Games lebte, wirft nicht mehr nur einen Blick auf diese PC Games. Wieso auch? Ein kostenloses Flash Game oder Spiel wirft mittlerweile mehr Gewinn ab als die PC Games. Die Frage ist: Wieso lässt sich durch ein kostenloses Flash Game oder Spiel mehr verdienen als durch viele PC Games? Ein Flash Game oder Internet Spiel ist doch kostenlos. Die PC Games müssen gekauft werden. Das stimmt, und doch wieder nicht. Ein kostenloses Flash Game oder Spiel ist nicht immer wirklich kostenlos. Auch wenn der Zugang beim Online Spiel oder Flash Game wirklich kostenlos ist.
Eine Überraschung: 200 Millionen durch kostenlose Spiele – weitere warten
Die PC Games müssen gekauft werden, doch dabei bleibt es bei meist PC Games auch. Ein Internet Spiel oder Flash Game bietet nämlich auch der Industrie Vorteile, die sich mit PC Games meist nicht erzielen lassen. So kann die Industrie bei einem Online Spiel oder Flash Game zusätzliche Güter verkaufen. Dazu zählen Premium-Accounts, Abonnements sowie der Verkauf von virtuellen Zusatzgütern wie Werkzeuge oder Rüstungen. Das ist bei PC Games meist nicht möglich. Aber um in einem kostenlosen Spiel oder Flash Game richtig mitzuhalten, müssen solche Zusatzgüter oft erworben werden. Bei PC Games nicht. Damit konnte die Industrie, die sich dem kostenlosen Flash Game oder Spiel widmet, allein in Deutschland im Jahre 2010 tatsächlich 200 Millionen einnehmen. Ein Grund, weshalb nun auch hochrangige PC Games Entwickler ein Auge auf diesen Markt werfen.
2011 werden viele erfolgreiche PC Games extra noch mal als Gratis Spiel oder Flash Game erscheinen. Zu diesen PC Games zählt nicht nur Need for Speed. Die Siedler werden ebenfalls als Flash Game oder Online Spiel erscheinen. Außerdem sind Ubisoft und Electronic nicht die einzigen PC Games Entwickler, die umschwenken. Viele weitere etablierte PC Games Schmieden werden mit einem kostenlosen Spiel oder Flash Game überraschen. Naja, zumindest auf den ersten Blick kostenloses Flash Game oder Internet Spiel. Einige Neuerungen wurden bereits auf der gamescom 2010 vorgestellt. Die Fangemeinden erwarten natürlich mit Spannung, was uns das Jahr 2011 bringen wird. Sicherlich wird dieses neue Jahr nicht nur einige spannende Kämpfe in der Politik mit sich bringen. Spannende Kämpfe auf dem Markt der Spiele dürfen ebenfalls mit recht erwartet werden. Vielleicht wird die gamescom 2011 noch etwas mehr Licht in dieses spannende Geheimnis werfen. Im Dunkeln wurden diese Überraschungen lange genug gehalten. Die Fans warten. Gespannt sein darf man dabei wohl auch auf die nächsten Umsatzzahlen.